360 Grad Reporting –
Dein Business Report

Alle Kennzahlen in einem Dashboard liefern Dir ein umfassendes 360 Grad Reporting. Dir werden alle KPIs an einem Ort dargestellt. Starre Reports waren gestern, hier hast Du rund um die Uhr Einsicht in die Kennzahlen Deiner Kampagnen, bei deren Auswertung Dir unsere SEO Experten helfen!

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Service, 360 Grad Reporting arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Silke.

Business Report liefert Kennzahlen

Mit dem 360 Grad Business Report bist Du stets über die aktuelle Entwicklung Deiner Sichtbarkeit, Deiner Reichweite und Deines Traffics aus der Zielgruppe informiert. Du weißt immer:

  • welche Keywords gerade neue Kunden gewinnen
  • wo aktiver Handlungsbedarf besteht
  • wie Du Deine Chancen für noch mehr Traffic nutzen kannst

In unserem Reporting schauen wir nicht nur zurück, sondern errechnen aufgrund von Millionen Daten auch Deine Chancen von morgen. So geben wir Dir Empfehlungen zur Optimierung und Du bist Deinem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

Gemeinsam bestimmen wir wichtige Kennzahlen, sogenannte Key Performance Indicators (KPIs), dessen Analyse uns beim Management und der Planung Deiner Maßnahmen unterstützen wird. Unabhängig davon, welche Ziele sich Dein Unternehmen gesetzt hat, KPI Monitoring zählt zu den effizientesten Anwendungen für das Controlling von Online Marketing Aktivitäten.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Am Online Marketing im Bereich Service, 360 Grad Reporting arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle, Annika und Patrick.

Content Marketing Service

Monitoring 24/7

Bei KUNDENWACHSTUM.de erhältst Du keine starren Berichte als PDF, Du wirst aktiv in Dein eigenes Projekt integriert – in unserem Projekt Dashboard. Dort kannst Du jederzeit im Self-Service den aktuellen Stand Deiner Kampagne einsehen. Zusätzlich besprechen wir wichtige KPIs und analysieren sie gemeinsam, um Anpassungen Deiner Kampagne vorzunehmen, sodass Du fortwährend erfolgreich im Web performst. Welche Performance Indicator die passenden für Dein Unternehmen sind, hängt von diversen Merkmalen ab. Bereits in unserem ersten kostenlosen Beratungsgespräch können wir gern über Metriken sprechen, um mit der Organisation Deines Online Marketings zu beginnen.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Digitales Berichtswesen

Im Kern geht es bei der Marketingberichterstattung um die Messung von Fortschritten, das Aufzeigen von Werten und die Ermittlung umsetzbarer Schritte zur Verbesserung der Marketingleistung. Mit unserem 360° Business Reporting können wir die verfügbaren Zahlen und Analysen auswerten, um künftige Marketingziele zu erreichen, sei es zum Beispiel die Steigerung des Umsatzes, die Ausweitung von Dienstleistungen oder die Vergrößerung der Online-Zielgruppe. Die Ziele können je nach Unternehmen variieren, KPI Reports liefern dennoch wichtige Informationen.

Chancen

  • Erfolgsmessung: KPIs zeigen auf, wie die Kampagnen die Ziele erfüllen, verkaufsbereite Leads generieren und Umsatz bringen
  • Schafft eine Benchmark: Ein Leitfaden für alle Marketingmaßnahmen kann entwickelt werden
  • Ermöglicht Jahresrückblicke: Allgemeine Trends, die sich für die Planung kommender Maßnahmen nutzen lassen, können identifiziert werden
  • Informationen in Echtzeit: Mit diesen Informationen kannst Du in Echtzeit Änderungen und Anpassungen an den Kampagnen vornehmen, um sicherzustellen, dass sie im nächsten Monat noch effektiver sind

Sobald wir gemeinsam Deine Daten analysieren, können wir Muster erkennen, z. B. Keywords, die das Budget negativ in die Höhe treiben, aber keine Ergebnisse liefern, oder Anruferweiterungen, die besser funktionieren als ein Kontaktformular. Auf diese Weise kannst Du Dir leicht einen Überblick über die historische Leistung einer Kampagne verschaffen und feststellen, ob sie relevante KPIs erreicht. Diese Kennzahlen helfen Dir dabei, die Ziele zu erreichen, die Du für Dein Unternehmen festgelegt hast.

Kennzahlen auf einen Blick?
360° Business Report!

Bei einer Zusammenarbeit mit KUNDENWACHSTUM.de hast Du alle Key Performance Indicators übersichtlich in einem Dashboard dargestellt. Mit einem eigenen Zugang kannst Du jederzeit einen Blick auf Deine Kennzahlen werfen, tagesaktuell Veränderungen wahrnehmen und diese mit Deinem persönlichen Ansprechpartner besprechen und analysieren.

360 Grad Reporting

Informationen & Analyse aus einer Hand

Den 360° Business Report erhältst Du mit der Nutzung von Searchmetrics, einer Software, die bei der Suchmaschinenoptimierung eine große Unterstützung bietet. Das Tool verfügt über ein umfangreiches Dashboard mit zahlreichen Funktionen, die Du für das Controlling und die Analyse Deiner Online Marketing Aktivitäten nutzen kannst. Toolinterne Reportings analysieren zum Beispiel KPIs für folgende Aspekte:

  • Organische Suchrankings
  • Sichtbarkeit in der organischen Suche
  • Rankings in der bezahlten Suche
  • Sichtbarkeit für bezahlte Suche
  • Keywords
  • Backlink-Daten
  • Content Data

Die Kennzahlen, die in Deinem Reporting ausgeliefert werden, ermöglichen eine Analyse Deiner Anwendungen. Mit den Key Performance Indicators kannst Du zum Beispiel die Websitenutzung aus Sicht der Kunden nachverfolgen. Die Messung von Nutzerdaten hilft Dir bei der Steuerung Deiner Marketing Maßnahmen und unterstützt Dich bei der Entwicklung Deines Online Marketing Konzeptes.

Am Online Marketing im Bereich Service, 360 Grad Reporting arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.
Am Online Marketing im Bereich Service, 360 Grad Reporting arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Tim.

Searchmetrics KPIs

Business Report verstehen

Mit unserer Expertise und langjähriger Erfahrung in SEO und der Searchmetrics-Suite können wir Dir helfen:

  • die Daten auszuwerten, die Du von Searchmetrics erhältst
  • die passenden KPIs zu finden
  • die richtigen Maßnahmen aus den Daten abzuleiten
  • Deine Onsite- und Offsite-SEO-Aktivitäten gezielt, effizient und fokussiert anzugehen

Unsere SEO Experten arbeiten seit vielen Jahren mit Searchmetrics und SEO, sodass wir Dir beim Controlling Deiner KPIs helfen können, damit Du Deine Ziele für Dein Unternehmen realisieren und anhand des 360° Business Reports Definitionen für Verbesserungen erstellen kannst.

Return On Investment

ROI Reporting

Du erhältst zwar keine detaillierte Finanzberichterstattung – mit Searchmetrics kannst Du aber dennoch messen, wie gut Dein Return On Investment ist, beziehungsweise, mit welchen Maßnahmen Du diesen optimieren kannst. Das Berichtswesen ist in diesem Dashboard sehr übersichtlich gestaltet, sodass die Anwendung zahlreiche Lösungsvorschläge liefert und Dich bei der Optimierung für Google unterstützt. Die Investitionsrendite von SEO können Unternehmen anschließend einfach berechnen, indem sie Suchmaschinen-Rankings, organischen Website-Traffic und Zielabschlüsse betrachten.

Selbst für die Planung eines Online Marketing Konzepts eignet sich ein KPI Business Report, um Prozesse festzulegen, damit sämtliche Anforderungen erfüllt werden. In unserer Gratisanalyse werfen wir bereits einen Blick auf Deine Website oder Deinen Onlineshop – sowie deren KPIs und geben Dir eine Aufwandseinschätzung sowie erste Tipps mit auf den Weg, sodass Du direkt loslegen kannst.

Am Online Marketing im Bereich Service, 360 Grad Reporting arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Sarah, Annika, Michelle, und Dusko.
Am Online Marketing im Bereich Service, 360 Grad Reporting arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Patrick.

Business Report

KPI Überwachung

Um Erfolge Deiner Online Marketing Kampagne zu messen, nutzen wir für unseren 360° Business Report Kennzahlen, deren Definition wir gemeinsam bestimmen. Wir liefern Dir eine detaillierte Unternehmensberichterstattung in Form einer elektronischen Visualisierung in Deinem KPI Dashboard. Auf dieser Plattform zeigt Dir die Software strukturiert jene KPIs an, die wir im Vorfeld gemeinsam als relevant definiert haben. Auf diese Weise kannst Du von einer transparenten Erfolgsmessung profitieren. Bereiche, die Anpassungen bedürfen, können dabei verschiedene sein:

Wenn Du Dein Content Marketing optimieren möchtest, kannst Du Key Performance Indicators dafür verwenden. Seitenaufrufe, Unique Visitors, Bounce Rate oder Leads sind nur einige Kennzahlen, anhand deren Analyse Du Erkenntnisse für die Planung und Optimierung Deiner Inhalte gewinnen kannst. In einem Business Reporting liefern wir Dir diese und weitere Key Performance Indicators aus und unterstützen Dich auch bei der Analyse, sodass Du ein effizientes Management durchführen kannst.

Im Content Experience Tool von Searchmetrics hast Du nicht nur die Möglichkeit, Deine Strategie mit denen Deiner Wettbewerber zu vergleichen, Du erhältst auch Informationen in Form von Kennzahlen über das Suchverhalten Deiner Zielgruppe in Google, sodass Du Deinen Content daran anpassen und optimieren kannst. Wie erfolgreiche diese Anpassungen sind, kannst Du mit den passenden KPIs überprüfen.

Mit einem effizienten Key Performance Indicator Reporting kannst Du auch Schlüsse über die technische Struktur Deiner Website schließen. Das KPI Dashboard Searchmetrics eignet sich auch für die Analyse technischer Prozesse und Systeme, sodass Du schnell überprüfen kannst, ob Deine Website alle Anforderungen erfüllt. Mit der Research Cloud kannst Du Standards optimieren und Lösungen von Domain- bis URL-Ebene entwickeln, um Dein Unternehmen professionell im Web zu präsentieren.

Das Kennzahlen Tool eignet sich nicht nur für die reine Abbildung von Key Performance Indicators, es bietet auch technische Funktionen, die Dich beim Controlling Deines Google Marketings unterstützen. So eignet sich die Software auch für die Site Structure Optimierung Deiner Website, da sie ein intelligentes Crawling anbietet, womit der softwareeigene Crawler Ladezeitenprobleme, Crawlfehler oder fehlerhafte Links ausfindig machen kann und Dir Beispiele für Lösungen liefert, um diese zu beheben.

Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!

Als Full-Service-Agentur für Online Marketing stellen wir es Dir frei, ob Du die Optimierung Deiner Website vollständig uns überlässt oder selbst aktiv werden möchtest. Deine Key Performance Indicator haben wir allerdings unabhängig davon im Blick, denn diese Metriken sind die wichtigsten Indikatoren für ein flexibles Management Deiner Anwendungen. Du hast zwar jederzeit die Chance, im Eigenregie einen Blick auf sämtliche Informationen im Dashboard zu werfen, gern übernehmen wir aber die Auswertung komplett für Dich und besprechen Erfolge oder Änderungsvorschläge im Gespräch mit Dir.

Damit Du Einsicht auf Deinen 360° Business Report erhältst, benötigst Du einen Zugang zu unserem Tool, mit dem wir Key Performances überwachen. Dafür erhältst Du Zugangsdaten und wirst in einem Onboarding von einem unserer Mitarbeiter in die Nutzung der Anwendung eingeführt.

Wir ermöglichen Dir mit Deinem Zugang zu unserem Tool Zugriff auf das komplette Berichtswesen, aber auch auf die einzelnen Funktionen, mit denen Du eigenständig die Performance Deiner Wettbewerber tracken kannst. Mit Searchmetrics hast Du auch die Möglichkeit, relevante Keywords zu ermitteln und eine Bewertung der technischen Qualität Deiner Website zu erhalten. Unsere SEO-Experten unterstützen Dich bei der Auswertung und Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen.

Ja, mit Searchmetrics kannst Du Deine Wettbewerber analysieren und Marktanteile ermitteln. Du hast sowohl die Möglichkeit, einen Blick auf die Keywords Deiner Wettbewerber zu werfen, die auch für Deine Kampagne interessant sein könnten. Aber nicht nur eine Keyword Recherche wird mit Searchmetrics zum Kinderspiel, auch eine Wettbewerbsanalyse kannst Du mit diesem Tool durchführen. Die Mitbewerberübersicht zeigt alle echten Mitbewerber in der organischen und bezahlten Suche an. Hast Du erst einmal Deine stärksten Kontrahenten ausfindig gemacht, unterstützen Dich unsere SEO Experten gern bei einer umfassenden Analyse, sodass Du die Strategie Deiner Wettbewerber zu Deinem Vorteil nutzen kannst.

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